• 01 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 02 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 03 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 04 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 05 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 06 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 07 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 08 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece
  • 09 index - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Greece

Die Tauchschule

Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Griechenland

Im Mai 1997 gründete Timotheos Karmiris (kurz Timo genannt) das Diving Center Turtle Beach und startete den Tauchbetrieb  mit durchweg neuem und erstklassigem Equipment vom Kompressor bis zu den Masken. Der besondere Stolz der Tauchschule ist das 12 Meter lange und 4 Meter breite Tauchschiff, das Platz für 40 Taucher bietet. Pro Trip werden jedoch max. 20 Taucher mitgenommen, um ein Höchstmaß an Komfort zu gewährleisten.

Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos GriechenlandDas Boot hat 24 Tankeinsätze, eine Tauchplattform mit 2 Leitern, ausreichend Platz für die Ausrüstungsboxen, eine Kabine mit Toilette sowie 500 Liter Frischwasser zum abduschen.

Zur Sicherheitsausrüstung gehören sowohl Erste-Hilfe-Kits, als auch Notfallsauerstoff und natürlich Schwimmwesten und Schwimmpontons.

Die Tauchschule liegt direkt am Strand von Limni Keriou gegenüber dem kleinen Hafen. Der Weg bis zum Boot beträgt lediglich 150 Meter!!!

Tauchausrüstung

Equipment - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos Griechenland

Die Tauchschule besteht aus einem kleinen Kompressor-und Leihequipmentraum, einem kleinen Büro und einem großen Raum für das Tauchequipment unserer Gäste.

 

Hier gibt es auch die beiden großen Spültanks zur Equipment-Reinigung, den Stauraum für die Ausrüstungsboxen und die Anzüge.

 

Equipment - Diving Center Turtle Beach Limni Keriou Zakynthos GriechenlandFür Taucher ohne eigene Ausrüstung steht Leihequipment in ausreichender Zahl und Grösse zur Verfügung.

 

All unser Equipment ist in bestem Zustand und wird selbstverständlich stets gewartet.

 

Verschlissene Teile werden ständig durch neues Material ersetzt.

 

Direkt vor der Tauchschule stehen Tische und Stühle bereit, um nach dem Tauchgang sein Logbuch zu führen, sich zu unterhalten, ein Dekobier zu trinken usw..., alles natürlich mit direktem Blick aufs türkisblaue Meer und die Insel Marathonisi.

 


Timo (CMAS TL***)

Diving Center Turtle Beach Zakynthos Keri

Der Eigentümer des Diving Centers Turtle Beach. Timo ist ein absoluter Kenner der Unterwasserwelt rund um die Keri-Halbinsel. Seine Familie lebt hier seit Generationen und er kennt die Umgebung sowohl über als auch unter Wasser besser als jeder andere. Als Kapitän unseres Bootes bringt er  alle Taucher stets sicher durchs Ionische Meer.

 

Sprachen: griechisch, italienisch, englisch, deutsch

Michelle (OWS Instructor)

Michelle started diving many years ago on a greek island, as a small child.
Now she will join our team and come back where she once got raised.

Languages: german, english and spanish

Leonardo (Leo) (PADI Scuba Instructor)

Diving Center Turtle Beach Zakynthos Keri

Leo is PADI Scuba Instructor for more than 15 years. After working many years in Egypt and managing a Dive centre on the Canary Islands, he will join this season our diving team in Zakynthos.

Languages: italian, english and spanish

Birgit (PADI MSDT)

Diving Center Turtle Beach Zakynthos Keri

Birgit war 1998 das erste Mal auf der Insel  und ist auf bestem Wege, irgendwann mal hier zu bleiben.

Sie kam 2009 ins Team und steht uns stets in der Hauptsaison zur Verfügung. Birgit taucht schon seit 12 Jahren  hier und ist damit ein Garant für unvergleichliche Tauchgänge unserer Gäste.

Sprachen: deutsch, englisch

Mike (PADI-Assistant-Instructor)

Diving Center Turtle Beach Zakynthos Keri

Mike ist unser Senior, einfach nur eine Seele von Mensch und damit quasi der gute Geist. Er hat stets ein offenes Ohr für alt und jung. Mike lebt seit vielen Jahren auf Zakynthos, kennt das Tauchrevier wie seine Westentasche und hat auch für allerlei Landaktivitäten immer einen guten Tip parat. Mike ist auch der neue Katzenbeauftragte der Basis, hat diesen wichtigen Job von Sabine übernommen.

Sprachen: englisch und etwas deutsch